Erstaunliche Ereignisse bei einer systemischen Geldaufstellung
Stell Dir jemand vor, der Unternehmer ist und größte Schwierigkeiten hat lukrative Aufträge an Land“ zu ziehen. Und wenn dann endlich mal ein krasser Auftrag den Weg zu ihm findet, stellt er keine Rechnung. Klingt irgendwie unglaublich, nicht? Doch weit gefehlt.
Wie kommt so was zustande?
Solche inneren Programme implementiert man sich in erster Linie:
a) Im Mutterleib
b) Während oder kurz nach der Geburt
c) In der frühen Kindheit.
Die Eltern sprechen miteinander und weil Kinder bekommen oft einschneidende finanzielle Verhältnisse für das Paar bedeuten, spielt das Geld oft eine große Rolle.
Dann entscheiden wir uns zu ganz früher Zeit für die Eltern die finanziellen Sorgen zu lösen und schon ist etwas eingepflanzt, was einen im späteren Leben extrem behindert.
Wie man so was auflöst?
Napoleon Murphy Hill
der Uropa – Autor aller Erfolgsbücher sagt dazu, dass derjenige, der Geld und Wohlstand als Lebensziel hat nur über ein verändertes Geldbewusstsein dahin kommt.
Früh getroffene Entscheidungen, die für die Eltern was lösen wollen, kann man am besten mit Systemische Aufstellung energetischen Klopfmethoden, Hypnose oder starkem NLP lösen. Diese Entscheidungen müssen ja irgendwie “zurück genommen werden”.
Und dafür ersetzt werden durch neue Entscheidungen: „ Ich nehme gerne Geld an! Geld fließt wieder in mein Leben. Ich liebe es! Wow! Yeah!“ oder die Zuständigkeit an die Eltern zurück zu geben. “Nicht ich bin verantwortlich, sondern meine Eltern. Die Großen werden das schon richten.”
Wie Du eine Geldautobiografie schreibst, die dir wirklich weiter hilft!
Eine gute Idee zum Selbstcoaching und zur Vorbereitung genügend Material zu erhalten um sein Geldbewusstsein auf komplizierter psychologischer Ebene etwas mehr zu lösen ist das Schreiben einer Geldautobiografie.
Eine Biografie hilft, wenn sie spontan geschrieben wird unbewusstes Material zu Geld, Reichtum und Wohlstand an die „Tagesoberfläche“ zu lotsen. Die Verbindung zu den Eltern ist häufig so stark, dass es hier schon ausgeklügelte Techniken und vor allen Dingen Ausdauer braucht.
Wer sich daran macht nimmt sein Coaching-Buch und beginnt sich Fragen zu stellen, die er am besten mit automatischem Schreiben bearbeitet.
Folgende Fragen haben sich für mich ganz besonders hilfreich und nützlich erwiesen und hiermit kannst Du die negativen Gefühle dahinter auflösen:
a) Was habe ich in meiner Kindheit alles zum Thema Geld gehört?
b) Was sind meine drei ersten Erinnerungen an Geld?
c) Wann spielte Geld zum ersten Mal in der Beziehung zu meiner Mutter eine Rolle?
d) Wann spielte Geld zum ersten Mal in der Beziehung zu meinem Vater eine Rolle?
e) Was ist meine erste Erinnerung an Geld, bei der Personen aus der näheren Umgebung eine Rolle spielen (Verwandte, Nachbarn usw.)
f) Welche Geschichten über Geld gehören zur Familiengeschichte? Und mit welchem Unterton wurden Sie erzählt?
g) Was dachte meine Mutter über Geld?
h) Was dachte mein Vater über Geld?
i) Habe ich mir je Sorgen über Geld gemacht? Wie sahen oder sehen diese Sorgen aus?
j) Wie lauten die Devisen, die ich als Heranwachsender gehört habe? Von wem stammen Sie? Welche davon nahm ich an, welche wies ich zurück?
k) Was waren meine ersten Gelderfahrungen mit Autos, Häusern, Versicherungen, Aktien, Anleihen, Rechtsanwälten, Brokern, Finanzexperten und Banken?
Diese Fragen kannst du dir stellen und beantworten. Das sollte genügend Material bieten, um mit machtvollen psychologischen Methoden daran zu arbeiten und einen mächtigen Schritt weiter zu kommen.
Klicke Hier zu mehr Informationen meiner systemischen Geldaufstellungen:
Wie findest Du diese Fragen?
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann sage es doch bitte weiter: auf twitter, facebook oder per email
oder schreibe hier unten einen Kommentar rein!
1 Comment
Kim Barkmann
11. Juni 2019Die Idee ist wirklich toll und ich glaube, das wird mir jetzt gerade sehr helfen. Ich muss die Fragen für mich noch erweitern. Wie viel hast du verdient, während du dich für pleite bietest? Worauf hast du fokussiert, während du Geld eingenommen hast? Vielen Dank für die Inspiration
Leave A Response